ASCLogo Dunkelgruen

Ohne die Stammspieler Dominik Rehring und Andrea Späker, dafür aber mit Nicole und Frank Rövekamp, ging es am Samstag zum Auswärtsspiel nach Hörstel. Beide Ersatzspieler standen dann auch sofort im Mittelpunkt, da Sie die entscheidenden Punkte zum 6:2-Sieg beisteuerten. Der ASV bleibt damit in der Bezirksklasse ungeschlagen.

Der ASC ging mit 3:0 in Führung, nachdem alle drei Doppel gewonnen wurden. Dirk Hessling und Andreas Radespiel konnten dabei jeweils trotzt einer hohen Führung der Gäste beide Sätze zum Entstand von 21:18 und 22:20 hauchdünn für sich entscheiden. In drei Sätzen setzten sich auch Frank Rövekamp und Guido Kruthoff im zweiten Herren-Doppel mit 21:10, 19:21 und 21:11 durch. Ebenfalls drei Sätze benötigten Sandra Füchter und Nicole Rövekamp, um mit 21:18, 18:21 und 21:12 zu gewinnen.

Weniger Mühe hatten Sandra Füchter und Dirk Hessling im Mixed, die souverän mit 21:18 und 21:13 die Nase vorn hatten.

Die Einzel mussten also die entscheidenden Punkte zum Sieg bringen – doch danach sah es lange Zeit nicht aus. An­dreas Radespiel musste sich im ersten Einzel der Heimstärke des Gegners in zwei Sätzen geschlagen werden. Guido Kruthoff erkämpfte sich zwar einen dritten Entscheidungssatz, der aber denkbar knapp mit 19:21 verloren ging. Frank Rövekamp erlöste dann die Schöppinger und trug mit 21:17 und 21:19 den entscheidenden Siegpunkt bei.

Auch Nicole Rövekamp erwies sich als starker Ersatz und machte mit dem Gewinn des Damen-Einzels (21:12, 23:21) den 6:2-Endstand perfekt.

 

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 02.10.2013