ASCLogo Dunkelgruen

Das letzte Spiel der Saison verlief für die 1. Damen des ASC nicht so wie erhofft. Zunächst ist es ziemlich ausgeglichen, aber Schöppingen muss sich ins Spiel kämpfen. Nach vergebener Torchance von Schöppingen, erzielte Gescher das 1:0 in der 13. Minute, worauf 4 Minuten später das 2:0 nach Elfmeter folgte. Der ASC kam nicht richtig ins Spiel, so dass auch das 3:0 in der 33. Minute nicht verhindert werden kann. Schöppingen konterte diesmal aber direkt und Leonie Beuker erzielte den Anschlusstreffer nach Wieder-Anpfiff.

Die grün-weißen Damen waren jetzt wacher und konnten sich auch noch mehrere Torchancen erkämpfen. Nach der Halbzeitpause geht der ASC konzentrierter und besser in die 2. Hälfte. In der 63. Minute gelang es erneut Leonie Beuker auf ein 2:3 zu verkürzen. Doch Schöppingen schaffte es weder zum Ausgleich, noch das 4. und 5. Tor in der 72. und 74. Minute zu verhindern. Danach versuchte sich der ASC zwar noch weitere Chancen zu erkämpfen, konnte sie aber nicht verwandeln. Somit gingen die Damen mit einer 2:5 Niederlage in die Sommerpause, konnten aber ihren 5. Tabellenplatz halten.