ASCLogo Dunkelgruen

TT – Tabellenführung erobert !!!!!

Heiden war wieder eine Reise wert. Am Samstag konnte unser Tischtennisteam mit einem nie gefährdeten 9:1 die Tabellenführung erobern. Unsere Akteure waren von Beginn an voll konzentriert und konnten die beiden Eingangsdoppel Beuker/Hoping und Overhage/Elling jeweils mit 3:0 Sätzen für sich verbuchen.

Auch in den Einzeln hielten sich die Schöppinger schadlos. Klaus Beuker konnte seine beiden Einzel mit 3:0 Sätzen gewinnen. Janine Hoping tat es im gleich und ließ ihren Gegnern auch keine Chance. Im unteren Paarkreuz musste Hubert Overhage lediglich einen Satz in seinen beiden Einzeln abgeben. Hermann Elling konnte ein Einzel gewinnen, überließ dann aus Anstand und nach großem Kampf seinem Gegner mit 3:1 Sätzen die zweite Partie.

Die Schöppinger führen nun die Tabelle mit 11:5 Punkten an. Am Sonntag kommt nun der Tabellenzweite aus Vreden nach Schöppingen. Er weist ein Punktekonto von 8:4 auf. Es wäre schön, wenn wir in der nächsten Woche verkünden können, dass die Tabellenführung in Schöppingen geblieben ist.

Wer das Spektakel live miterleben möchte: Sonntag um 10.00 Uhr wird in der Turnhalle der Sekundarschule aufgeschlagen.