ASCLogo Dunkelgruen

TT – Geschlossene Mannschaftsleistung führte zum Erfolg !!!!!

Am Sonntag zwangen unsere Spieler den TV Vreden mit 6:4 in die Knie.  Jeder der Schöppinger konnte zum Sieg etwas beitragen, der eine mehr, der andere etwas weniger.

Klaus Beuker konnte im Doppel an der Seite von Janine Hoping überzeugen und die beiden gewannen ihre Partie im 5. Satz mit 11:7. In seinen beiden Einzeln konnte er die entscheidenden Ballwechsel nicht für sich verbuchen und verlor beide Einsätze mit 3:1. Janine Hoping machte das dann besser und gewann mit 3:0 Sätzen gegen die Nr. 1 der Vredener. Im zweiten Einzel musste aber auch sie eine 4- Satz- Niederlage hinnehmen. Das untere Paarkreuz mit Hubert Overhage und Hermann Elling trugen 4 Punkte zu dem Gesamtsieg bei, wobei Hubert Overhage zum absoluten Matchwinner wurde. Er gewann alle seine Einsätze, im Doppel mit Hermann Elling (3:1) an seiner Seite und beide Einzel mit 3:0 bzw. 3:1. Herrmann Elling konnte ein Einzel für sich entscheiden und dies reichte dann zum 6:4 Heimerfolg.

Trotz des Sieges konnte unser Team die Tabellenführung nicht verteidigen. Da die Mannschaft aus Sythen zurückgezogen wurde, wurden unserem Team auch die gewonnenen 4 Punkte abgezogen, das es für den Sieg gegen Sythen eingefahren hatte. Trotzdem stehen die Vechtestätter auf Platz 2, Punkt- und Satzgleichstand mit dem Tabellenführer aus Südlohn. Der kommt als nächster Gegner am 06.03.2015 nach Schöppingen.