ASCLogo Dunkelgruen

TT - Spielbericht 5. Spieltag 2016/17

 http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpg          Endlich geschafft !

Unsere Tischtennisspieler haben am Sonntag mit 6:4 ihren ersten Sieg in dieser Saison eingefahren. Wie erwartet, wurde die Begegnung gegen die Zweitvertretung aus Oeding eine „Enge Kiste“. Entscheidend war an diesem Tag, dass unsere Akteure unbedingt gewinnen wollten. Aber eins nach dem anderen.

Die Eingangsdoppel teilten sich die Kontrahenten. Das neu formierte 1.Doppel Hoping/Mülitsch konnte die Partie im 5.Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Das 2.Doppel Beuker/Elling ging ebenfalls im 5. Satz -aber diesmal denkbar knapp- mit 11:13 an die Oedinger. 

 

Wie ausgeglichen die Spiele waren, zeigen die Ergebnisse im oberen Paarkreuz. Hier siegte unsere Nr. 1 Janine Hoping mit 12.10. im 5. Satz. Da wollte die Nr. 2, Klaus Beuker, nicht nachstehen und gewann nach verlorenem 1. u. 2. Satz ebenso im 5.Satz mit 12:10. Somit stand es 3:1 für Schöppingen. Jetzt meinte man sich schon auf der sicheren Siegerstraße, da das untere Paarkreuz der Schöppinger eigentlich höher einzuschätzen war, als dass der Oedinger. Aber Mülitsch und Elling verloren ihre Partien jeweils in 4 Sätzen und es stand im Gesamtergebnis 3:3.

Aber das obere Paarkreuz ließ an diesem Tag nichts mehr anbrennen. Gestärkt durch die knappen Siege im Eingangseinzel siegten Janine Hoping und Klaus Beuker in ihren zweiten Begegnungen glatt mit 3:0. Schöppingen führte somit mit 5:3.

Ein Unentschieden stand somit bereits fest. Thorsten Mültisch musste dann an die Platte und verlor leider sein Einzel. So lag es nun an Hermann Elling, den erhofften letzten Punkt zum Sieg einzufahren. Nach großem Kampf schaffte er es und rang seinen Gegner im 5. Satz mit 11:9 nieder. So stand nach gut 2 ½ Stunden Schöppingen mit 6:4 als Sieger fest. 

Wie knapp dieser Sieg allerdings war, sieht man an dem Gesamtergebnis. Schöppingen hatte mit 22:20 im Satzverhältnis die Nase vorn, bei den gespielten Punkten war allerdings Oeding mit 392:394 gespielten Bällen das bessere Team. Aber diese ausgeglichenen Spiele machen den Mannschaftssport erst richtig interessant. Beide Mannschaften freuen sich schon auf das Rückspiel im nächsten Jahr. 

Das nächste Heimspiel trägt unsere Mannschaft am 30.09.2016 aus. Hier kommt dann die Vertretung aus Stadtlohn an die Vechte. 

In den Herbstferien wird weiter trainiert. Wer mal schnuppern möchte, kann gerne die Trainingstermine am Donnerstag  19-22 Uhr oder Sonntag von 10-12.30 Uhr wahrnehmen.