ASCLogo Dunkelgruen

Herbert Mertens, Volker Dahlmann, Heinz Messing, Bernd Pröbsting und Meinolf Linke stießen mit Beginn der Saison 1975/76 neu zum ASC. Nur knapp verfehlte man als Vizemeister den auch diesmal wieder angestrebten „Durchmarsch“ in die Verbandsliga.

{artsexylightbox} Mannschaft 1975/1976{/artsexylightbox}
Mannschaft 1975/1976

Das jedoch sollte bereits ein Jahr später gelingen: Wieder hatte man sich gezielt verstärkt. Friedhelm Froese, Klaus Bienemann, Claus Janson, Dieter Lansing, Hartmut Sietz, Ulrich Weidemann und Helmut Pieper (aus der eigenen Jugend) trugen in dieser Saison erstmalig das ASC-Trikot.

Obwohl mit seiner Mannschaft an der Tabellenspitze stehend, wurde im März 1977 Trainer Falk Dörr von Helmut Menzel - seinem ehemaligen Mannschaftskollegen bei Preußen Münster - abgelöst. So konnte Helmut Menzel mit dem ASC den dritten Aufstieg innerhalb von 4 Jahren mit der ersten Mannschaft feiern.

{artsexylightbox} Mannschaft 1976/1977{/artsexylightbox}
Meister 1976/1977