ASCLogo Dunkelgruen

Mit 0:8 musste die 1. Badminton-Mannschaft des ASC Schöppingen eine deutliche Auswärtsniederlage in Lan­gen­horst-Wellbergen hinnehmen. Ohne Dirk Hessling erwischte der ASC einen rabenschwarzen Tag und konnte zu keiner Zeit an die Form der vergangenen Spiele in der Bezirksklasse anknüpfen.

So kam es dann auch, dass einige Spiele knapp verloren gingen. Guido Kruthoff und Dominik Rehring im 2. Herren-Doppel sowie Andrea Späker im Damen-Einzel mussten sich erst im dritten Satz geschlagen geben. Auch das Schöppinger Damen-Doppel verlor denkbar knapp mit 18:21 und 19:21. Chancenlos waren Andreas Radespiel und Achim Rövekamp im Herren-Doppel, und auch die Herren-Einzel gingen deutlich an die Gastgeber. Lediglich das Mixed mit Sandra Füchter und Achim Rövekamp konnte Gegenwehr leisten, musste sich aber letztendlich auch mit 13:21 und 19:21 geschlagen geben.

 

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 09.10.2013