ASCLogo Dunkelgruen

Am 16. Spieltag geht die 1. Damen des ASC Schöppingen ins Spiel gegen TSG Dülmen vor allem mit einem Ziel vor Augen: endlich wieder 3 Punkte auswärts holen. Die erste perfekte Chance für den ASC verschießt Epping in der 5. Minute. Auch 4 Minuten später fällt der Führungstreffer nicht. Schöppingen erkämpft sich aber dann, trotz sehr schlechten Platzverhältnissen, erneut Torchancen, die Höping in der 16. und 23. Minute brilliant verwandelt.

Dülmen versucht in der 38, Minute dann den Konter, der allerdings schlecht verwertet wird. Die darauf folgende Ecke führt mit Glück für die TSG zum Eigentor. Doch dadurch lässt sich Schöppingen nicht erschüttern und antwortet mit dem nächsten Torerfolg erneut durch Höping und geht mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gelingt auch Beuker der nächste Treffer mit einem präzisen Fernschuss. In der 56. verwandelt Epping einen berechtigt gegebenen Elfmeter zum 5:1. Das möchte aber auch Dülmen nicht auf sich sitzen lassen und schafft in der 65. Minute ihr zweites Tor. Der ASC kontert direkt mit dem nächsten Torerfolg durch Schmitz. Nur 4 Minuten später gelingt der TSG allerdings das Tor zum 3:6. In der 85. Minute schafft Epping noch einmal die Flanke von Ribbers zu verwandeln und erhöht erneut die Führung der grün-weißen. TSG kontert zum Endergebnis 7:4 für Schöppingen. Die Trainer sind mit dem Spiel und der Mannschaftsleistung zufrieden und freuen sich, wie die Damen selbst, über die nächsten 3 auswärts-Punkte. Der Trainer lobt: "Trotz der vielen Ausfälle haben wir es hier richtig gut gemacht."