ASCLogo Dunkelgruen

{artsexylightbox} {/artsexylightbox}

Von Stefan Hoof (www.wn.de)

Schöppingen - Es gibt Entscheidungen im Fußball, die überraschen irgendwann nicht mehr – zum Beispiel die Entlassung von Mirko Slomka als Trainer von Hannover 96. In diese Rubrik fällt auch eine Entscheidung, die kurz vor dem Jahreswechsel der ASC Schöppingen getroffen hat.

Der B-Ligist gab die Verlängerung der Zusammenarbeit mit seinem Coach Simon Artmann und dessen Co Tobias Haverkock bekannt, beide sind damit auch für die Saison 14/15 für die 1. Mannschaft der Vechtestädter verantwortlich. Als Tabellendritter hegt der ASC Aufstiegshoffnungen, unter Regie von Artmann/Haverkock verloren die Grün-Weißen nur ein Punktspiel, ausgerechnet das letzte vor der Winterpause.

„Der Vorstand des ASC und Obmann Klaus Roosmann sind nach dem Abstieg im vergangenen Sommer und dem darauf folgenden Neuaufbau der 1. Mannschaft sehr zufrieden mit beiden Trainern“, lobt der 1. Vorsitzende Lothar Zurholt.

Als ersten Neuzugang für die nächste Saison kündigt Zurholt bereits Carsten Janning vom SV Eggerode an. Janning wurde beim ASC Schöppingen groß, spielte zuletzt aber zwei Jahre beim Nachbarverein, jetzt kehrt er wieder zurück.

Hingegen wird es bei der 2. Mannschaft des ASC, ebenfalls in der B-Liga beheimatet, im Sommer einen Trainerwechsel geben. Nenad Vukajlovic gibt zum Ende dieser Saison als Trainer der Reserve seinen Abschied. „Nach drei Jahren Trainertätigkeit beim ASC Schöppingen verlässt uns ein außerordentlich engagierter Coach, der vor allem im Abstiegskampf der vorigen Saison enormes für den Verein geleistet hat“, betont Zurholt. Jedoch wird Vukajlovic weiter für den ASC Schöppingen als Jugendtrainer im Einsatz bleiben. „Derzeit befinden wir uns in Gesprächen mit möglichen Nachfolgern, um einer jungen Mannschaft in der Kreisliga B eine entsprechende Perspektive zu bieten“, erläutert der ASC-Vorsitzende. Etwa Mitte Januar sollen auch die Trainerentscheidungen für die 3. Herren sowie die 1. und 2. Damenmannschaft abgeschlossen werden.


Quelle: www.wn.de

siehe auch: Bericht auf heimspiel-online.de