ASCLogo Dunkelgruen

Kreisliga A Coesfeld

15. Spieltag

DJK Eintracht Coesfeld.gif  

DjK Coesfeld II - ASC I

1:1 (0:0)


Tore:
0:1 Andreas Urban (50.), 1:1 (60.)

 

Das Verfolgerduell in der Fußball-Kreisliga A hat keinen Sieger bekommen: Eintracht Coesfeld 2 und der ASC Schöppingen trennten sich am Sonntag 1:1 (0:0).

„Wir können gut mit dem Punkt leben, denn durch das Ergebnis haben wir Coesfeld in der Tabelle auf Distanz gehalten“, berichtete ASC-Kapitän Nils Kröger nach dem Schlusspfiff. Seine Mannschaft liegt weiterhin zwei Zähler vor der Eintracht-Reserve.

In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Teams eine ausgeglichene Partie. „Beide haben sich taktisch gut verhalten“, sagte Kröger hinterher. Viele Möglichkeiten ergaben sich deshalb auch nicht. Die beste Gelegenheit für die Gäste vergab Christian Fier, dessen Kopfball der Eintracht-Torhüter hielt (20.). Aber auch Coesfeld hätte bei einer Großchance in der 35. Minute durchaus die Führung erzielen können.

Nach dem Seitenwechsel legte Schöppingen gut los und ging in Führung: Der Schuss von Andreas Urban wurde auf dem Weg ins Tor noch entscheidend abgefälscht (50.) Auf der anderen Seite benötigte Coesfeld die Mithilfe der Gäste, um einen Treffer zu machen. Ein ASC-Freistoß führte zu einem Konter der Eintracht und nach einer Hereingabe von der Torauslinie sprang Schöppingens Benedikt Naber die Kugel an den Oberschenkel – und von dort zum 1:1 ins eigene Netz (60.).

In der Schlussphase erspielte sich der ASC noch zwei weitere Möglichkeiten: Pavel Sorin scheiterte mit seinem Kopfball (75.), Christian Fier zielte aus zehn Metern über den Kasten (79.). Deshalb blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:1, das für Schöppingens Kapitän Nils Kröger im Nachhinein „in Ordnung“ ging.

 

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 01.12.2014