ASCLogo Dunkelgruen

Kreisliga A Coesfeld

20. Spieltag

      

GW Nottuln II - ASC I

0:3 (0:3)

30 richtig gute Minuten reichten A-Ligist ASC Schöppingen, um sich mit 3:0 beim Tabellenfünften GW Nottuln 2 durchzusetzen. „Das war auch gut so bei den plötzlich höheren Temperaturen“, meinte Trainer Simon Artmann.

 

Die Schöppinger erwischten einen nahezu perfekten Auftakt. Sorin Pavel war nach einem Pass von Benedikt Naber mit einem Lupfer nach nur zehn Minuten erfolgreich. Das 2:0 ließ auch nicht lange auf sich warten. Andreas Urban verwandelte einen Freistoß direkt.

Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken ließ sich gut spielen. Der ASC bestimmte die Partie auf dem Kunstrasen und hielt die Hausherren, die noch keinen Sieg in der Rückrunde einfahren konnten, in Schach. Und es kam noch besser für die Artmann-Schützlinge: Jetzt war es Nils Kröger vorbehalten, den dritten Treffer zu erzielen. Andreas Urban hatte den Ball präzise in den Strafraum gespielt.

„Wir haben in der Hinrunde so manche Führung noch hergegeben. Jetzt war unser Ziel, dieses Spiel souverän nach Hause zu bringen und ohne Gegentor zu bleiben“, verdeutliche Artmann die Zielsetzung für den zweiten Durchgang. Tatsächlich war seine Mannschaft auch in den zweiten 45 Minuten immer Herr der Dinge, agierte hinten kompromisslos und spielte den Sieg souverän nach Hause. „Da gibt es nichts zu meckern. Da bin ich super zufrieden“, lobte Artmann.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 09.03.2015