ASCLogo Dunkelgruen

Kreisliga A Coesfeld

21. Spieltag

  

ASC I - GW Hausdülmen I

2:0 (0:0)

Geduld wird so manches Mal belohnt. Und zu einem Geduldsspiel entwickelte sich die Heimpartie des ASC Schöppingen gegen GW Hausdülmen. Ganz lange stand es im Vechtestadion torlos unentschieden. Am Ende jubelten die Hausherren dann aber doch noch - und zwar doppelt.

Es war ein bescheidenes Match des ASC Schöppingen. „Aber solche Siege musst du einfahren, wenn du dich oben festbeißen willst“, zählten für den Trainer nur die drei Punkte beim 2:0 (0:0)-Erfolg gegen GW Hausdülmen.

Simon Artmann sah lange Zeit ein viel zu umständliches Spiel seiner Mannen mit zahlreichen Stockfehlern. „Die Zuschauer wollen es ja nie glauben, aber der Wechsel von Kunstrasen auf Rasen hat heute wirklich seine Spuren hinterlassen. Diese Umstellung war nicht so einfach für uns.“

Die Vechtestädter hatten sogar Glück, dass sie im ersten Durchgang nicht in Rückstand gerieten, denn Hausdülmen konterte ein Mal ganz gefährlich, traf beim Abschluss nur das Lattenkreuz.

Und der ASC? „Ich musste meine Spieler in der Pause beruhigen, nicht die Geduld zu verlieren. Zum Glück haben sie auf mich gehört“, gab Artmann zu Protokoll. Und so dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Andreas Urban mit einem Schuss, der noch glücklich abgefälscht wurde, das 1:0 glückte. Mit dem Abpfiff traf Pavel Sorin zur 2:0-Entscheidung.

 

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 16.03.2015