ASCLogo Dunkelgruen

Kreisliga A Coesfeld

23. Spieltag

  

ASC I - SG Coesfeld

0:1 (0:0)

 

Wind und Regen wurden immer stärker, die Intensität des Spiels auch. In einer im wahrsten Sinne des Wortes stürmischen Auseinandersetzung unterlag A-Ligist ASC Schöppingen am Sonntag im Vechtestadion Spitzenreiter SG Coesfeld mit 0:1.

 

„Es ist eigentlich fast alles aufgegangen, was wir wollten – nämlich dem Spitzenreiter das Leben hier so schwer wie möglich zu machen“, erklärte Schöppingens Trainer Simon Artmann und fügte hinzu: „Vom kämpferischen her hätten wir sicherlich einen Punkt verdient gehabt.“ Dass es spielerisch nicht reichte, um dem Klassenbesten Paroli zu bieten, war angesichts des Ausfalls von sieben Stammkräften zu erwarten gewesen. „Um so ärgerlicher“, so Artmann, „dass dann eine Standardsituation dieses Spiel entschieden hat.“ Seinem Keeper Daniel Hüsing machte er keinen Vorwurf. „Auf gar keinen Fall, der Ball war schon gut getreten. Diese Coesfelder Stärke ist ja auch bekannt.“

Die Gäste verzeichneten schon im ersten Durchgang mehr Spielanteile, richtig gefährlich wurden sie dabei aber nicht. Die Gastgeber hingegen verlegten sich eher auf Konter und versuchten es immer wieder auch mit langen Bällen. Andreas Urban und Dorin-Danut Poliac hätten durchaus einen Treffer erzielen können.

Im zweiten Durchgang war knapp eine Viertelstunde gespielt, als die Coesfelder durch Jörg Paas in Führung gingen. Zehn Minuten später sah ein Gästespieler nach einem Foulspiel die Rote Karte (die es vorher schon für einen anderen Coesfelder hätte geben können), doch ernsthaft in Bedrängnis brachte das den Klassenprimus auch nicht.

Ein Freistoß und ein vom Wind getragener Distanzschuss von Christoph Lütke Bitter sorgten zwar für ein Raunen auf der Tribüne im Vechtestadion, für mehr aber auch nicht. Und nach einem vermeintlichen Foulspiel an Julius Schmitz gab es auch nicht den erhofften Strafstoß, sodass es für den ASC nicht mehr zum Ausgleich reichte.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 30.03.2014