ASCLogo Dunkelgruen

Kreisliga A Ahaus

7. Spieltag

 

  http://www.scahle.de/images/Artikelfotos/14-01-24_Embleme/VfB%20Alsttte.png 

 

 VfB Alstätte - ASC I

5:0 (3:0)

Das Ergebnis war möglicherweise selbst für die Sieger so unglaublich, dass sie es nicht so recht wahrhaben wollten. Im DFB.net meldeten die Gastgeber vom VfB Alstätte am Sonntag jedenfalls zunächst ein 0:5 im A-Liga-Spiel gegen den ASC Schöppingen – dabei war es genau andersrum.

„Solange das nur ein Irrtum ist, kann ich damit leben“, nahm VfB-Spielertrainer Hendrik Sahlmer den Fauxpas mit einem Schmunzeln. Es war nur einer von zwei Fehlern, die sich die Gastgeber an diesem einseitigen Nachmittag im Stadion am Alstätter Bahnhof erlaubten. Den ersten leistete sich Stef Aagten, als er mit einem frühen Strafstoß an ASC-Keeper Jens Kortüm scheiterte. Doch Daniel Busch korrigierte das prompt im Nachschuss mit der 1:0-Führung (5.) und beendete den Torreigen später auch mit dem 5:0 (90.).

Dazwischen trugen sich Hendrik Sahlmer per Kopf nach einer Ecke (20.) und Stef Aagten, der nach schöner Vorarbeit von Chris Schmäing über außen in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten musste (35.), auf Seiten des VfB in die Torschützenliste ein. Den komplett missraten Nachmittag für den ASC Schöppingen unterstrich schließlich noch Nils Kröger mit einem Eigentor zum zwischenzeitlichen 4:0 nach einem scharf hereingetretenen Eckball (65.).

 

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 28.09.2015