ASCLogo Dunkelgruen

Kreisliga A Ahaus

8. Spieltag

 

  http://www.fussball-im-verein.de/uwappen/28312_TSV-Logo2.png

 

 ASC I - TSV Ahaus

9:0 (4:0)

Nein, gekegelt haben sie nicht, die Fußballer vom ASC Schöppingen. Dafür aber zeigten die Vechtestädter die passende Reaktion auf das zuletzt enttäuschende 0:5 beim VfB Alstätte. Denn mit sage und schreibe 9:0 fegte die Elf von Simon Artmann den TSV Ahaus vom Platz. Alle Achtung, alle Neune!

Im Grunde genommen ist der TSV Ahaus sogar noch glimpflich davongekommen mit dieser herben 0:9 (0:4)-Klatsche beim ASC Schöppingen. Denn die Vechtestädter ließen zwischen dem 1:0, das Erik Leuermann erzielte, und ihrem zweiten Treffer durch Julius Schmitz unzählige Hochkaräter ungenutzt.

„Ich habe hier gut und gerne mindestens 20 richtig gute Möglichkeiten auf meinem Zettel“, meinte Trainer Simon Artmann zur schwachen Chancenverwertung – trotz eben jener neun Tore. Das allerdings war an diesem Tag Jammern auf ganz hohem Niveau. „Es war die passende Reaktion auf das 0:5 in Alstätte. Darüber sind wir froh. Noch mehr jedoch über die sehr gute Trainingsbeteiligung unter der Woche. Die Mannschaft hat die passende Antwort also bereits in den Übungseinheiten gegeben.“

Simon Rotthäuser war mit vier Toren erfolgreichster Schütze beim ASC. Pascal Korthues, Benedikt Naber und Christoph Lütke Bitter durften sich ebenfalls zu jeweils einem Treffer gratulieren lassen.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 05.10.2015