ASCLogo Dunkelgruen

ASC Schöppingen II    1 : 1    SC Südlohn II

Am Sonntagmittag gab es für die Zweite des ASC Schöppingen das Zweite 1:1 in Folge. Die Tore des Spiels erzielten Stephan Sicking für die Gäste durch einen nicht unumstrittenen Strafstoß (49. Minute) und Vitali Neumann für den ASC ebenfalls nach einer Standardsituation (77. Minute).

Die Zuschauer sahen ein durchaus spannendes Kreilsliga B Spiel in dem für die Schöppinger auch ein Dreier drin gewesen wäre. Allerdings genügten den Südlohnern starke 10 Minuten jeweils zu Beginn beider Spielhälften, um nach der Pause durch einen Elfmeter in Führung zu gehen. Diesen zu diesem Zeitpunkt doch überraschenden Rückstand liefen die Schöppinger bis zum Ende hinterher - immerhin der Ausgleich gelang noch nach einem unzureichend geklärten Freistoß durch eine Direktabnahme aus relativ kurzer Distanz. 

Vorwerfen lassen müssen sich die Schöppinger trotz einer akzeptabelen Leistung, dass sie insgesamt aus guten Ansätzen zu wenig klare Torchancen im letzten Drittel herausspielten und wenn es zum Abschluss kam die letzte Präzision fehlte.

Weiter geht es am nächsten Sonntag um 15 Uhr auf heimischen Platz gegen den Tabellenführer aus Ottenstein.